New York Cheesecake

Dieser Kuchen ist nur nahezu 24minutes, da die Kühlzeit noch on top kommt. Aber er ist in 24minutes vernascht, so viel ist sicher.

 

Rein da:

200 g Amarettini

100 g Butter

200 g Schokolade, weiße

100 g Crème double (oder Creme fraiche)

600 g Frischkäse

1 Pck. Vanillezucker

100 g Puderzucker

 

`So geht`s:`

Backofen auf 180 Grad vorheizen, Butter zum Schmelzen hineinstellen.

Die Amarettinis in der Tüte mit einem Stampfer/Küchenrolle kleinmahlen. Mit der geschmolzenen Butter mischen und in einer runden, gefetteten Backform auf dem Boden fest andrücken, ab damit für ca. 10 Minuten in den Ofen.

 

Die Schokolade hacken und zusammen mit der Creme Double in einem Wasserbad schmelzen. Frischkäse, Vanillezucker und Puderzucker zu einer glatten Masse verrühren.

 

Die weiße-Schokoladencreme kurz abkühlen lassen und vorsichtig unterrühren. Nun kann die Masse auf dem Amarettiniboden verteilt werden.

Glatt streichen und den Kuchen ca. 6 Std. kühl stellen.

 

Ein Hoch auf Kerstin, die dieses wunderbare Rezeot auf Chefkoch.de gefunden hat (Verfasser aploog) und mir vermacht hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0